Neue Hochzeitsfotos trotz gescheiterter Ehe

Der ehemalige Aktienanalyst Todd Remis hat einen ungewöhnlichen Wunsch geäußert. Im Jahre 2003 heiratete er seine Frau Milena in New York und ließ die pompöse Hochzeit von eine Fotografen und einem Kameramann begleiten und dokumentieren. Auch wenn dabei ein umfangreiches Hochzeitsalbum entstanden ist, fehlen dem Bräutigam Bilder vom letzten Tanz und dem Werfen des Brautstraußes. Um die fehlenden Bilder nun doch zu bekommen, will er gegen den Fotografen vorgehen und die Hochzeit nachstellen lassen.

Das Kuriose an der Sache ist, dass Milena und Todd Remis bereits seit 2008 wieder getrennt und seit 2010 offiziell geschieden sind. Für eine nachgestellt Hochzeit fehlt es derzeit also sowohl an einem willigen Fotografen, als auch an der Braut. Die ist nämlich vermutlich wieder in Ihrer Heimat Lettland und zu keinem Gespräch bereit…

Trotz des Angebots des Fotostudios, das Hochzeitsalbum zu komplettieren, hat Todd Remis nun Klage eingereicht und die zuständige Richterin Doris Ling-Cohan damit in Erstaunen versetzt. Diese ließ die Klage jedoch in einigen Punkten zur Verhandlung zu.

Ohne alle Einzelheiten zu kennen, wäre bei einem solchen Fall vor deutschen Gerichten wohl davon auszugehen dass eine Geltendmachung mittlerweile an der Verjährung scheitern dürfte. Zumindest käme wohl kaum eine Nacherfüllung im Sinne der Nachstellung der Hochzeit in Betracht, sondern vielmehr die Minderung des gezahlten Preises. Es bleibt abzuwarten, wie Richterin Ling-Cohan entscheiden wird.

Quelle: Morgenpost vom 12.01.2012

(Foto: © Paul Posthouwer – Fotolia.com)

Schreibe einen Kommentar