Big Brother Star geht gegen angeblich manipulierte Fotos vor

Die pakistanische Schauspielerin und Big Brother Teilnehmerin Veena Malik wird nackt auf der Titelseite der neuen FHM dargestellt, was in ihrer Heimat für regelrechte Empörung gesorgt hat. Sie beruft sich darauf, dass die Fotos manipuliert worden seien und hat Klage eingereicht.

Ebenfalls für Wirbel sorgen die ironisch gemeinten Initialen „ISI“ auf dem Arm  der Schauspielerin als Anspielung auf den pakistanischen Geheimdienst. Damit sei sie auch einverstanden gewesen. Angeblich sei Malik aber jedenfalls nicht nackt abgelichtet worden. Es müsste also durch nachträgliche Bearbeitung für mehr Haut gesorgt worden sein.

Um eine Klage mit Erfolg krönen zu können, muss Veena Malik eine Persönlichkeitsrechtsverletzung geltend machen können. Hauptgrund der Klage sei daher die Herabstufung von Maliks „Glaubwürdigkeit und Charakter“. Als Summe werden ca. 1,5 Millionen Euro verlangt.

Wenn ihr dies gelingt, dürfte das zumindest einen netten Betrag einbringen. In Deutschland wäre ein solcher Betrag wohl kaum zu erlangen. Der Herausgeber der FHM Indien, Kabeer Sharma, wehrt sich zudem vehement gegen diese Vorwürfe. Als Beweis habe er die Fotos vom Shooting, die er auch veröffentlichen könne und wolle.

Quelle: Focus.de

Schreibe einen Kommentar